Heute wurde die neue Frauen- und Hautklinik am Universitätsklinikum Heidelberg in einer Feierstunde offiziell eröffnet.

Heute wurde die neue Frauen- und Hautklinik am Universitätsklinikum Heidelberg in einer Feierstunde offiziell eröffnet. Bislang waren die beiden Kliniken über mehrere Gebäude auf dem alten Klinikareal verteilt und beziehen nun gemeinsam den Neubau mit direkter Anbindung an die bestehende Kinderklinik. Dabei bildet der im ersten Bauabschnitt fertiggestellte Zwischenbau mit Pflegestationen der Neonatologie und der Kinderkardiochirurgie das Bindeglied zwischen Kinder- und Frauenklinik. Im zweiten Bauabschnitt entstanden der Pflegekubus sowie der Funktionsbau entlang der Tiergartenstraße. Ende des Monats wird mit dem Neubau ein weiterer Baustein des Heidelberger Klinikrings in Betrieb gehen.